Layer
Logo Innphilharmonie Rosenheim
Shadow
Slider

Dirigenten

Thomas Mandl

Thomas Mandl ist seit 2012 Dirigent und künstlerischer Leiter der InnphilharmonieRosenheim e. V.
www.thomasjmandl.de

Rainer Schütz

1992 bis 2012 war er künstlerischer Leiter von Chor und Orchester des traditionsreichen Rosenheimer Musikvereins, mit dem er 2008 den Kulturpreis des Wirtschaftsverbands der Stadt Rosenheim erhielt.
www.kirchenmusik-prien.de/leitung

Peter Paul Poschner

Peter Paul Poschner war von 1965 bis 1992 Dirigent und künstlerischer Leiter des Musikvereins Rosenheim e.V.
Für seine Verdienste um das Musik- und Kulturleben der Stadt Rosenheim wurde Peter Paul Poschner 1981 mit der Ehrenplakette der Stadt ausgezeichnet.

Johannes X. Schachtner

J. X. Schachtner war Gastdirigent des Benefizkonzertes zugunsten der Hochwasseropfer im Jahr 2013. Im Jahr 2014 leitete er die Uraufführung des Werkes “Vierzehn – Tableau dramatique”.
www.jxschachtner.com

Leo Ederer

Er ist der künstlerische Leiter und Initiator des Michael-Haydn-Chors. Er dirigierte die Johannes-Passion im April 2017 und das Sommerkonzert im Mai 2015 in Oberndorf.

Drummond Walker

Drummond Walker übernahm beim Mozart Requiem in Erl/Tirol am 17. September 2017 die Gesamtleitung.
www.drummondwalker.com